fb-pixel

Das Familienauto des Jahres 2020 – Der Alfa Romeo Stelvio

Der italienische SUV wurde von den Lesern von AUTO STRASSENVERKEHR zum Doppelsieger im Punkt Design gewählt. In der Gesamtwertung und Import-Kategorie der Fahrzeuge im Preissegment von 35.000 bis 45.000 Euro belegte der Alfa Romeo Stelvio den ersten Platz. Insgesamt standen 128 Modelle zur Wahl bereit.

Für die Leser des Fachmagazins ist der italienische SUV das schönste und komfortabelste Fahrzeug in der Preisklasse. Genau 9.341 Teilnehmer haben den Alfa Romeo Stelvio in zwei Wertungsklassen zum „Familienauto des Jahres“ gewählt. Das wichtigste Kriterium für die Teilnahmeberechtigung an der Online-Wahl stellte das Kofferraum-Volumen von mindestens 400 Litern dar, welches der Stelvio mehr als erfüllt und sogar deutlich übertrifft. Der Kofferraum des SUV erfasst, gemessen nach der sogenannten VDA-Norm (Beladung bis maximal zur Oberkante der Rücksitzbank), genau 525 Liter. Durch Umlegung der Rückbank und Beladung bis auf Dachhöhe erhöht sich der Stauraum hinter der elektrischen Heckklappe nochmal deutlich.

Das großzügige Platzangebot findet sich im gesamten Innenraum wieder und bietet dem Fahrer und vier weiteren Passagieren somit ausreichend Platz und Komfort. Ebenfalls überzeugt der Italiener durch unvergleichlichen Fahrspaß und seine hervorragende Sicherheitsausstattung. Sechs Airbags, elektronische Einrichtungen wie das Kollisionswarnsystem mit autonomer Notbremse, der aktive Spurhalteassistent, der aktive Totwinkelassistent, der Aufmerksamkeitsassistent, die aktive Geschwindigkeitsregelanlage, der Stau- und Autobahnassistent oder die intelligente Verkehrszeichenkontrolle erhöhen die Sicherheit aller Insassen weiter. Ein autonomes Fahren auf Stufe 2 wird so ermöglicht.

Ergonomisch geformte Sitze sorgen für hohen Komfort und sind gesundheitsfördernd.
Falls man doch einmal, ohne die Familie, die sportliche und rasante Seite des wandelbaren Alfa Romeo Stelvio austesten möchte, bietet der Italiener alle Komponenten, die von einem sportlichen SUV erwartet werden. Die Alfa ™ Dynamic Suspension mit adaptiven Stoßdämpfern filtern bei gemütlicher Fahrt Fahrbahnunebenheiten effizient und wechseln bei verschärftem Tempo auf straff, um die sportliche Fahrweise zu unterstützen.

Quelle: Autostraßenverkehr, Heft 15/2020

Sie möchten den Alfa Romeo Stelvio und seine Vorteile kennenlernen? Dann vereinbaren Sie noch heute eine Profahrt bei uns!

 

___

Kraftstoffverbrauch Alfa Romeo Stelvio kombiniert 9,8-5,5 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert 261-162 g/km. Effizienzklasse: F-B.

Kontakt

Close
Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere sie.*