fb-pixel

Doppelsieg für Stelvio und Giulia!

Bei dem Leserwettbewerb „Best Cars“, welcher jährlich von dem prominenten Fachmagazin „auto, motor, sport“ durchgeführt wird, wurden der Alfa Romeo Stelvio und die Alfa Romeo Giulia jeweils in ihren Wertungskategorien auf das Siegerpodest gewählt!
Während die Giulia bereits in den vergangenen Jahren den Titel in der Wertungskategorie „Mittelklasse/Import“ gewinnen konnte, feiert der Alfa Romeo Stelvio Premiere an der Spitze der Import-Wertung in der Kategorie „Große SUV/Geländewagen“.

20,8 Prozent der Leserstimmen konnte die Alfa Romeo Giulia für sich verbuchen und setzte sich somit zum dritten Mal in Folge gegen die Konkurrenz durch. Die Auszeichnung reiht sich in eine bemerkenswerte Sammlung ein und lässt den Glanz der sportlichen Limousine neu erstrahlen. Mit der Modellvariante Quadrifoglio stellte die Alfa Romeo Giulia eines der leistungsstärksten Fahrzeuge unter den insgesamt 31 Kandidaten in der Kategorie „Mittelklasse“.

Der Alfa Romeo Stelvio konnte sich in seiner Klasse „Große SUV/Geländewagen“ gegen 56 Mitbewerber durchsetzen und setzt damit ein kräftiges Statement.

Erwähnenswert ist ebenfalls die Belegung des Silberpodiums durch die Alfa Romeo Giulietta in der Importwertung der „Mittelklasse“.

Insgesamt stellten sich 385 Fahrzeugmodelle in elf Klassen dem Urteil von Lesern in 17 Ländern.

Alfa Romeo zeigt sich sichtlich stolz über den Erfolg ihrer Dauerbrenner und hebt die internationale Beliebtheit der Modelle hervor. Die besonderen Auszeichnungen bestätigen nicht nur die Modellstrategie der italienischen Marke und den hohen Qualitätsanspruch, sondern belegen ebenfalls die technischen Innovationen und das spezielle Design, welche den Fahrspaß der Modelle einzigartig machen.


Kraftstoffverbrauch Stelvio (l/100 km) kombiniert: 9,8-5,4. CO2-Emission (g/km): kombiniert 227-142. CO2-Effizienzklasse F-B.
Kraftstoffverbrauch Giulia (l/100 km) kombiniert: 9,2-5,0. CO2-Emission (g/km): kombiniert 214-131. CO2-Effizienzklasse F-B.
Kraftstoffverbrauch Giulietta (l/100 km) kombiniert: 7,2-4,7. CO2-Emission (g/km): kombiniert 164-123. CO2-Effizienzklasse E-B.
Kraftstoffverbrauch Giulia Quadrifoglio (l/100 km) kombiniert: 9,2-5,0. CO2-Emission (g/km): kombiniert 214-131. CO2-Effizienzklasse F-B. Nach vorgeschriebenem Messverfahren in der gegenwärtig geltenden Fassung.

 

Kontakt

Close
Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere sie.*