fb-pixel

Der neue Citroën C3 ab Juni 2020!

Der neue Citroën C3 ab Juni 2020!

Am 11.02.2020 stellte Citroën seinen neuen C3, in der dritten Generation, vor. Mit rund 4,5 Millionen verkauften Modellen seit der Markteinführung des Citroën C3, gehört der Kleinwagen zu Europas Top 5 und zu den drei meistverkauften Modellen in Frankreich. Der C3 wurde mit LED-Scheinwerfern, der neu designten Airbumps sowie 97 möglichen Außenvarianten, drei verschiedenen Dachaufklebern, drei verschiedenen Innenraumambienten und zwei neuen Felgen ausgestattet, um somit den farbenfrohen Auftritt des C3 nochmal aufzufrischen. Um den Komfort im Fahrzeug nochmal angenehmer und den Alltag leichter zu machen, hat Citroën dem neuen C3 die neuen Advanced Comfort Sitze, bis zu zwölf Assistenzsysteme und die vernetzten Services „Connect Box“, „Connect Nav“ und „Mirror Link“ beigefügt.

Durch die große Auswahl an Personalisierungsmöglichkeiten, dem unvergleichlichen Komfort und seiner einzigartigen Persönlichkeit hebt sich der neue Citroën C3 in seinem Segment sehr ab.

Seine einzigartige Persönlichkeit wird durch sein neues markantes und unverwechselbares Design dargestellt. Das neue Design des C3 bekommt er durch das Concept Car CXPERIENCE aus dem eigenen Hause. Die mutige Frontpartie erhielt somit unter anderem die neuen LED-Scheinwerfer, neue 16- und 17-Zoll-Leichtmetallfelgen und die neuen Airbumps für einen robusteren Auftritt des C3.

„Inspired By You“, im Sinne der Markensignatur, setzt Citroën auf noch mehr Personalisierungsmöglichkeiten. 97 verschiedene Außenvarianten, sowie den neuen Lackierungen „Elixir-Rot“ und „Spring-Blue“, ein neues Farbpaket und den neuen Innenraumambienten „Techwood“ und „Emeraude“ stehen bei dem C3 zur Auswahl.

Der neue C3 zeichnet sich sehr im Thema Komfort und Wohlbefinden an Bord aus. Die neuen Advanced Comfort Sitze, die Armlehne für den Fahrer und der souveräne Fahrkomfort machen den C3 nochmal angenehmer. Der Wagen ist nach seinem „Facelift“ mit einer Einparkhilfe vorn sowie den Diensten „Connect Box“, „Connect Nav“ und „Mirror Link“ ausgestattet. Aber auch die zwölf Assistenzsysteme, die den Komfort und die Sicherheit an Bord erhöhen sind ein klares Kaufargument. Das schlüssellose Zugangs- und Startsystem, wie auch die Bergabfahrhilfe, die Active Safety Brake, die Erkennung von Verkehrsschildern und der Fernlichtassistent ist mit in der Ausstattung inbegriffen.

Der C3 zeichnet sich aber auch in Sachen Vielseitigkeit und Effizient aus, da er eines der größten Raumangebote des Segments nachzuweisen hat.

Ein Begleiter der alltäglichen Fahrten und Wochenendausflügen ist der Kleinwagen von Citroën auf jeden Fall. Mit 3,99 Metern Länge und einem Wendekreis von 10,7 Metern ist der kompakte C3 bestens für die Stadt geeignet. Auf langen Strecken fühlt sich der C3 auch sehr zu Hause.

Der neue Citroën ist mit effizienten, leistungsstarken und sparsamen Euro 6d-ISC-Motoren der jüngsten Generation ausgestattet.

 

• Dreizylinder-Benzinmotor: PureTech 83 Stop&Start mit Fünfgang-Schaltgetriebe und PureTech 110 Stop&Start mit Sechsgang-Schaltgetriebe.

• Dieselmotor BlueHDi 100 Stop&Start mit Fünfgang Schaltgetriebe.

• Für noch mehr Flexibilität kann der Benzinmotor PureTech 110 Stop&Start mit dem Sechsgang-Automatikgetriebe EAT6 kombiniert werden.

 

Der Kleinwagen von Citroën wird voraussichtlich im Juni 2020 in den Handel kommen.

 

Technische Daten

Länge: 3,99 m

Breite: 1,75 m

Höhe: 1,47 m

Radstand: 2,54 m

Kofferraumvolumen: 300 l

 

_____

Citroën C3 PureTech 83 Stop&Start

Kraftstoffverbrauch innerorts in l/100 km: 4,9*/5,0**;

Kraftstoffverbrauch außerorts in l/100 km: 3,8*/3,8**;

Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 4,2*/4,2**;

CO2-Emissionen kombiniert in g/km: 96*/97**

 

Citroën C3 PureTech 110 Stop&Start

Kraftstoffverbrauch innerorts in l/100 km: 5,7*/5,7**;

Kraftstoffverbrauch außerorts in l/100 km: 3,9*/4,0**;

Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 4,6*/4,6**;

CO2-Emissionen kombiniert in g/km: 104*/105**

 

Citroën C3 PureTech 110 Stop&Start EAT6

Kraftstoffverbrauch innerorts in l/100 km: 5,6*/5,7**;

Kraftstoffverbrauch außerorts in l/100 km: 4,1*/4,3**;

Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 4,7*/4,8**;

CO2-Emissionen kombiniert in g/km: 107*/109**

 

Citroën C3 BlueHDi 100 Stop&Start

Kraftstoffverbrauch innerorts in l/100 km: 3,6*/3,7**;

Kraftstoffverbrauch außerorts in l/100 km: 3,0*/3,1**;

Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 3,2*/3,3**;

CO2-Emissionen kombiniert in g/km: 85*/87**

 

* in Verbindung mit 185/65 R15, 195/65 R15 und 205/55 R16 Reifen

** in Verbindung mit 205/50 R17 Reifen

Kontakt

Close
Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere sie.*