Das neue Modell des C5 Aircross glänzt mit seiner neugestalteten Frontpartie.Klare Linien und vertikale Ebenen tragen dazu bei, dass die Frontpartie des komfortablen SUV optisch größer erscheint.
Auch das neue Styling des Lufteinlasses lässt die Front optisch verbreitern und verleiht ihm einen dynamischen Auftritt auf der Straße.Ein Highlight mit praktischen Eigenschaften sind die senkrechten seitlichen Lufteinlässe, welche offen und funktional geworden sind. Sie tragen zur Verbesserung der Aerodynamik bei, genauso wie die neuen Heckleuchten.
Die 18-Zoll-Leichtmetallräder „Pulsar“ in Aluminium und glänzendem schwarz und die serienmäßigen ebenfalls glänzend schwarzen Rückspiegelgehäuse unterstreichen die Eleganz und Modernität des neuen C5 Aircross.
Die neue Variante des Fahrzeuges trägt die neue Karosseriefarbe „Eclipse Blue“. Neben dem neuen Blauton ist er in Polar-Weiß, Perlmutt-Weiß, Perla-Nera-Schwarz, Stahl-Grau und Platinium-Grau erhältlich.
Der neue Innenraum lässt keine Wünsche offen. Das neue Armaturenbrett wurde aus einem strukturierten schwarzen Ledereffekt-Einsatz gefertigt. Ein 10-Zoll-Touchscreen scheint darauf zu schweben. Er bietet direkten Zugang zu den Klimareglern und bietet eine verbesserte Ablesbarkeit. Die hohe und große Mittelkonsole wurde überarbeitet und überzeugt mit einem neuen Ablagefach, sowie einem zweiten, zusätzlichen USB-Anschluss.
Ein neuer, kleiner und eleganter Schalter ersetzt den bisherigen großen Ganghebel. Hiermit lässt sich die Auswahl des Fahrmodus (Elektro, Hybrid, Sport) bei der Hybridversion auswählen.
Selbstverständlich wurde auch an den Sitz-und Fahrkomfort gedacht.
Der neue Citroën C5 Aircross ist mit der neuen Generation der Citroën Advanced Comfort Sitzen ausgestattet, die es auch bereits im C4 und C5 X gibt. Dank ihrer Beschaffenheit und einer speziellen Konstruktion bieten die Sitze das Beste in Bezug auf Komfort. Darüber hinaus bieten die Vordersitze neben der Sitzheizung auch eine Massagefunktion.
Als einziger SUV des Segments bietet der C5 Aircross drei individuell verschiebbare, umlegbare und versenkbare Rücksitze, für eine maximale Modularität und bietet somit ein Kofferraumvolumen von 580 - 720 Liter bei der Benzin-/Dieselversion bzw. von 460 - 600 Liter bei der Hybridversion.
Weitere herausragende Features sind die Advanced Comfort Federung, der hohe Akustikkomfort und die bis zu 20 Assistenzsysteme der neuesten Generation, darunter der Highway Driver Assist, der autonomes Fahren der Stufe 2 ermöglicht, ein Notruf- und Assistance-System sowie eine Rückfahrkamera mit Top Rear Vision.
Jetzt den neuen C5 Aircross konfigurieren
Sie möchten den neuen C5 Aircross probefahren?
Update 23.01.2023: Neue Hybrid-Einstiegsmotorisierung ab sofort bestellbar.
Ab sofort erhält der C5 Aircross mit dem 180 Stop&Start ë-EAT8 eine neue und noch effizientere Hybrid-Einstiegsmotorisierung. Ab sofort erhält der C5 Aircross mit dem 180 Stop&Start ë-EAT8 eine neue und noch effizientere Hybrid-Einstiegsmotorisierung.
Citroën C5 Aircross PureTech 130 Stop&Start Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km nach WLTP*): 6,3 – 6,2;CO2-Emissionen kombiniert in g/km nach WLTP*): 143 – 140
Citroën C5 Aircross PureTech 130 Stop&Start EAT8 Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km nach WLTP*): 6,7 – 6,5; CO2-Emissionen kombiniert in g/km nach WLTP*): 151 – 147
Citroën C5 Aircross BlueHDi 130 Stop&Start EAT8 Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km nach WLTP*): 5,3 – 5,2; CO2-Emissionen kombiniert in g/km nach WLTP*): 139 – 136
Citroën C5 Aircross Hybrid 225 Stop&Start ë-EAT8 Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km nach WLTP*): 1,5 – 1,42); CO2-Emissionen kombiniert in g/km nach WLTP*): 33 – 312); Energieverbrauch in kWh/100 km nach WLTP*): 15,9 – 15,62) 1)
Citroën C5 Aircross Plug-in-Hybrid 180 Stop&Start ë-EAT8 (Systemleistung 133 kW/181 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km nach WLTP1): 1,6-1,52); CO2-Ausstoß (kombiniert) in g/km nach WLTP1): 352); Energieverbrauch in kWh/100 km nach WLTP1): 16,1 - 15,92)
Citroën C5 Aircross Plug-in-Hybrid 225 Stop&Start ë-EAT8 (Systemleistung 165 kW/224 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km nach WLTP1): 1,32); CO2-Ausstoß (kombiniert) in g/km nach WLTP1): 30 - 282); Energieverbrauch in kWh/100 km nach WLTP1): 16,8 - 16,52)
1) Die Werte wurden nach dem realitätsnäheren Prüfverfahren WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ermittelt, das das Prüfverfahren unter Bezugnahme auf den NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) ersetzt. Die WLTP-Werte sind auch Berechnungsgrundlage für fahrzeugbezogene Abgaben.
Verbrauch, CO2-Emissionen und Reichweite eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Energieausnutzung durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst.
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der kostenlos über www.dat.de erhältlich ist.
2) Gewichtete Werte sind Mittelwerte für Kraftstoff- und Stromverbrauch von extern aufladbaren Hybridelektrofahrzeugen bei durchschnittlichem Nutzungsprofil und täglichem Laden der Batterie.
*Vorbehaltlich Homologation: Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren VO (EG) 715/2007. Die angegebenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach der neu eingeführten Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure (WLTP) ermittelt. Um die Vergleichbarkeit mit den nach bisherigem Prüfverfahren (NEFZ) gemessenen Fahrzeugen zu wahren, werden entsprechend den geltenden Vorschriften korrelierte zurückgerechnete NEFZ-Werte angeben. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen” entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen kostenlos erhältlich ist oder über www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
* Die Werte wurden nach dem realitätsnäheren Prüfverfahren WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ermittelt, das das Prüfverfahren unter Bezugnahme auf den NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) ersetzt. Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der kostenlos über www.dat.de erhältlich ist. Die Angaben für Verbrauch und Emissionen beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes. Sie dienen allein zu Vergleichszwecken der einzelnen Fahrzeugtypen.
** Gewichtete Werte sind Mittelwerte für Kraftstoff- und Stromverbrauch von extern aufladbaren Hybridelektrofahrzeugen bei durchschnittlichem Nutzungsprofil und täglichem Laden der Batterie.