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Der neue Nissan Townstar

Mit dem neuen Nissan Townstar präsentiert Nissan das technologisch fortschrittlichste LCV seiner Marke und ersetzt damit den NV200/e-NV200. Die vollelektrische Version bietet eine 44-kWh-Batterie und niedrige Betriebskosten für eine effiziente und nachhaltige Mobilitätslösung. Der neue Townstar ist sowohl als Kastenwagen, wie auch als Hochdachkombi mit fünf bis sieben Sitzen erhältlich.

Die elektrische Variante entwickelt 245 Nm Drehmoment und bietet eine Reichweite von bis zu 285 Kilometern (Homologation noch ausstehend). Mit dem neuen Townstar bietet Nissan erstmals die CSS-Ladetechnik an. Bei einer Ladeleistung von 75 kW kann das Elektrofahrzeug an Gleichstrom-Schnellladesäulen in 42 Minuten auf 80 Prozent aufgeladen werden. Für das Laden mit Wechselstrom verfügt der Townstar über ein Bordladegerät mit wahlweise 11 oder 12 kW.

Die Alternative zum Elektromotor stellt ein Benzinantrieb dar. Der Vierzylinder erfüllt die neueste Abgasnorm Euro 6d-Full.

Assistenzsysteme

Der Nissan Townstar überzeugt mit mehr als 20 Sicherheits- und Assistenzsystemen. Dazu zählen beispielsweise ein Seitenwind-Assistent sowie eine Anhängerstabilisierung. Auch ein intelligentes Notbremssystem mit Fußgänger- und Fahrradfahrer-Erkennung sowie integriertem Kreuzungsassistenten, ein Spurhalte- und Totwinkel-Assistent, eine Verkehrszeichenerkennung, ein intelligenter Tempomat und ein Parkassistent sind an Bord.

Eine 360-Grad-Rundumsicht bietet das Around View Monitor System durch rund um das Fahrzeug verteilte Kameras, die das Einparken erleichtern. Bei der vollelektrischen Variante bietet das Fahrerassistenzsystem „ProPilot“ ein teilautomatisiertes Fahren auf Autobahnen. Der Transporter folgt vorausfahrenden Fahrzeugen, beschleunigt und bremst selbstständig bis zum Stillstand und wird dabei mittig auf der Spur gehalten, auch in leichten Kurven.

Das Nutzfahrzeug bietet einen zentralen 8-Zoll-Touchscreen, der mit der zehn Zoll großen digitalen Instrumententafel hinter dem Lenkrad verknüpft ist.

Geräumiger Kombi

Der Townstar Kombi bietet Stauraum von bis zu 775 Litern und eine niedrige Ladekante für einfaches Beladen. Im Inneren überzeugt er durch komfortable Sitze, hochwertige Türverkleidungen sowie eine moderne Instrumententafel und Mittelkonsole.

Zuverlässiger Partner im gewerblichen Bereich

Der Laderaum umfasst eine Kapazität von 3,9 Kubikmetern. Dort können bis zu zwei Europaletten und bis zu 800 Kilogramm Ladung transportiert werden. Die Anhängelast beträgt 1.500 Kilogramm. Große seitliche Schiebetüren helfen beim vereinfachten Beladen. Das Heck bietet je nach Modellvariante eine nach oben geöffnete Heckklappe oder asymmetrisch geteilte und sich um 180 Graf öffnende Flügeltüren.

Nissan bietet für alle Nutzfahrzeuge eine 5-Jahres-Garantie bis 160.000 Kilometer Laufleistung; auch die PKW-Version profitiert von dieser Garantie. Für die elektrische Variante gilt eine Acht-Jahres-Garantie bis 160.000 Kilometer auf die Batterie.

 

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Nissan e-NV200: Stromverbrauch (kWh/100 km): kombiniert 25,9; CO2-Emissionen: kombiniert 0 g/km; Effizienzklasse: A+.

Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren gemäß VO(EG) 715/2007 in der gegenwärtig geltenden Fassung 2017/1347 (WLTP) ermittelt. Null CO2-Emissionen bei Gebrauch (bei Verwendung von Energie aus regenerativen Quellen). Verschleißteile nicht inbegriffen. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und dem Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der bei der Deutschen Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Der Kraftstoffverbrauch/Stromverbrauch und die CO₂-Emissionen eines Elektrofahrzeugs hängen von der effizienten Verwendung des Kraftstoffs/Energieinhalts der Batterie durch das Elektrofahrzeug ab und werden vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren (z. B. Umgebungsbedingungen) beeinflusst.

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