fb-pixel

Nächste Auszeichnung für den Peugeot 508

Die Redaktion der Auto Zeitung hat mal wieder die gefragte Auto Trophy vergeben. Zum Gewinner des Jahres 2018 kürte sie dieses Mal den neuen Peugeot 508 als Sieger in der Kategorie „Bestes Design eines Newcomers“. Aber die sportliche Limousine wurde nicht zum ersten Mal ausgezeichnet: 2018 wurde sie von der Auto Bild zum „Besten Importauto 2018“gewählt. Außerdem wurde das Flaggschiff der Löwenmarke mit dem Plus X Award ausgezeichnet und befindet sich aktuell noch unter den Finalisten für das „Car of the Year 2019“.

Die renommierte Auszeichnung Auto Trophy wird seit über 30 Jahren verliehen. Der Sieger wird je nach Kategorie, entweder von der Redaktion oder den Lesern bestimmt. Insgesamt wurden im Jahr 2018 417 Marken und Modelle in 29 Kategorien nach den Beurteilungskriterien Design, Performance und Image bewertet.

Die Redakteure der Auto Zeitung haben den Peugeot 508 auf Herz und Niere getestet und sind sowohl von dem markanten Design, als auch von der sehr flachen Karosserie mit dem coupéhaften Heck begeistert. Das Fahrzeug wurde als Benziner sowie auch als Diesel-Version getestet. Hervorgehoben wurden vor allem der sparsame Verbrauch, das sehr große Kofferraumvolumen, die Fahrassistenzsysteme und das Fahrverhalten im Sport-Modus.

Der Geschäftsführer von Peugeot Deutschland, Steffen Raschig, zeigt sich sichtlich stolz „Die Auto Trophy bestätigt die tolle Arbeit unseres Designteams“. Inspiriert wurde der 508 dabei von zwei Concept Cars der vergangenen Jahre: die Frontschürze und die auffallende Lichtsignatur stammen von dem Peugeot Instinct und dem Peugeot Exalt verdankt er unter anderem das Design des Kühlergrills.

Wir werden sehen, welche Auszeichnungen die Zukunft noch für den PEUGEOT 508 bringt.

 


Verbrauchswerte neuer Peugeot 508: Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 5,7-3,8; CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 131-101*; Effizienzklasse: B-A+. Nach vorgeschriebenem Messverfahren in der gegenwärtig geltenden Fassung.

 

Kontakt

Close
Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere sie.*