03.11.22

Neue-Marke-Alpine-in-der-Bleker-Gruppe

Alpine - die neue Marke der Bleker Gruppe!

Die Bleker Gruppe ist neuer Vertragshändler der französischen Automarke Alpine, welche seit 1973 zum Renault Konzern gehört. Alpine ergänzt das Markenportfolio als elfte Marke zu dem auch die Marken Jeep, Alfa Romeo, Citroën, DS Automobiles, Renault, Peugeot, Opel, Dacia, Nissan und Maserati an den Standorten in Borken, Bocholt, Dortmund, Ahaus, Dülmen und Münster gehören. 

Die neue Marke Alpine wird am Standort Münster im Autoforum Münster vertrieben. Entdecken Sie hier weitere Informationen zur Marke Alpine in der Bleker Gruppe:

Die Geschichte von Alpine 
1995 wurde die Produktion der Alpine Cars aufgrund von geringer Nachfrage eingestellt. 2017 wagte die Marke eine Neuauflage des Alpine A110. Der Name Alpine stammt von einem Alpen-Rennen, dass der Gründer gewonnen hatte. Der Alpine A 110 fuhr zahlreiche Rallye-Erfolge ein und gehört zu den Klassikern der Automobil-Geschichte. 



Verbrauchs- und Emissionswerte:
Alpine A110: Gesamtverbrauch (l/100 km): kombiniert: 6,7; CO₂-Emissionen kombiniert (g/km): 152; CO₂-Klasse: E.*
Alpine A110 S: Gesamtverbrauch (l/100 km): kombiniert: 6,8; CO₂-Emissionen kombiniert (g/km): 153; CO₂-Klasse: E.*
Alpine A110 GT, Benzin, 221 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): kombiniert: 6,8; CO₂-Emissionen kombiniert (g/km): 153; CO₂-Klasse: E.*
*Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren VO(EG)715/2007 und § 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der gegenwärtig geltenden Fassung und ohne Zusatzausstattung ermittelt. Kraftstoffverbrauch und CO₂-Emissionen werden nach einer geregelten Standardmethode zertifiziert. Es ist für alle Hersteller identisch und ermöglicht den Vergleich von Fahrzeugen. Der tatsächliche Kraftstoffverbrauch hängt von der Fahrzeugnutzung, der Ausrüstung und dem Fahrstil des Benutzers ab. Dieses Fahrzeug wurde den EU-Vorschriften entsprechend nach dem realitätsnäheren WLTP-Prüfverfahren homologiert. NEFZ-Werte liegen für dieses Fahrzeug deswegen nicht vor