21.05.25

DS-No4_800x450

Der neue DS N°4

Der neue DS N°4: Elektrisiert mit Stil

Aus DS 4 wird DS N°4 – und das mit Selbstbewusstsein. Das neue Modell kombiniert französisches Design mit deutscher Ingenieurskunst, entworfen in Paris, gefertigt in Rüsselsheim. Mit einem markanten Facelift, einer neuen Lichtsignatur und erstmals rein elektrischem Antrieb zeigt sich die elegante Kompaktlimousine innovativer denn je.

Drei Antriebsvarianten stehen zur Wahl: 
  •  Hybrid (145 PS) 
  •  Plug-in-Hybrid (225 PS, bis zu 81 km elektrisch) 
  •  Vollelektrisch (E-Tense) mit 213 PS und bis zu 450 km Reichweite (WLTP)

Design trifft Technik

Die klar gezeichnete Front mit horizontalen Lichtakzenten und beleuchtetem DS-Logo unterstreicht die neue Markenidentität. Versenkbare Türgriffe, große Räder (bis zu 20 Zoll) und ein schwebendes Dach verleihen dem DS N°4 eine sportlich-elegante Silhouette. Am Heck sorgt eine 3D-LED-Lichtsignatur mit „Dark Chrome“-Effekt für einen starken Abschluss.

Innenraum: Komfort trifft Intelligenz

Im Interieur herrscht moderne französische Handwerkskunst: Hochwertige Materialien, edle Stoffe oder Alcantara®, fein gravierte Details im Uhrenstil und ein aufgeräumtes Cockpit sorgen für ein luxuriöses Ambiente. Ein zentrales 10-Zoll-Display steuert das DS Iris System, inklusive ChatGPT-Sprachassistenz und Konnektivitätspaketen mit Echtzeitnavigation, OTA-Updates und EV-Routing.

Hightech serienmäßig

  • DS Drive Assist 2.0: teilautonomes Fahren mit Spurwechsel- und Überholfunktion 
  • DS Matrix LED Vision: blendfreies Fernlicht mit adaptiver Steuerung 
  • Extended Head-Up Display: Infos erscheinen scheinbar vier Meter vor dem Fahrer
  • Energieeffizienz: Wärmepumpe, Rekuperationsmodi, Schnellladung (80 % in 30 Minuten beim E-Tense) 
  • App-Funktionen: MyDS, e-Routes, Fernbedienung, Ladeplanung, Vorkonditionierung

Markteinführung

Der neue DS N°4 startet ab Ende September 2025 in den deutschen DS Stores. Die Bestellungen öffnen in Kürze.


Kombinierte Werte gem. WLTP1: N°4 HYBRID: Kraftstoffverbrauch 5,2 l/100 km; CO2-Emission 117-118 g/km; CO2-Klasse: D N°4 PLUG-IN-HYBRID: Energieverbrauch (gewichtet): 13,2-13,3 kWh/100 km plus 3,0-3,1 l/100 km; CO2-Emission 60-61 g/km CO2-Klasse: B; Bei entladener Batterie: Kraftstoffverbrauch 6,2-6,3 l/100 km; CO2-Klasse: E N°4 E-TENSE: Energieverbrauch 15,0-15,1 kWh/100 km; CO2-Emission 0 g/km; CO2-Klasse: A