02.07.25

Kia startet Vorverkauf des PV5 Cargo im PBV-Segment
Kia startet Vorverkauf des PV5 Cargo - erster Schritt in die PBV-Zukunft
Mit dem Verkaufsstart des vollelektrischen PV5 Cargo beginnt Kia eine neue Ära: Der PV5 ist das erste Modell der innovativen „Platform Beyond Vehicle“- Strategie (PBV), die weit über das Fahrzeug hinausgeht. Ziel ist ein umfassendes Mobilitätsökosystem – von Lade- und Softwarelösungen bis hin zu intelligentem Flottenmanagement.
Aufbauend auf der erfolgreichen Elektrokompetenz von Kia, etwa mit dem EV6, EV9 und EV3, erschließen wir nun mit dem PV5 neue Kundengruppen. Der PV5 wird sowohl als Passenger-Version für Privatkunden als auch als Cargo-Variante für Gewerbetreibende angeboten.
Folgende Varianten werden angeboten:
KIA PV5 Cargo
- E-GMP.S -Plattform ermöglichst einen niedrigen, ebenen Fahrzeugboden- ideal für mehr Laderaum
- niedrige Ladekante am Heck von 419 mm - erleichtert das Be- und Entladen
- Platz für zwei Europaletten
- Laderaumhöhe: 1,520 mm, Laderaumbreite: 1,565 mm, Laderaumlänge 2,255 mm, Ladevolumen 4,4 m³
- Bis zu 397 km Reichweite mit dem, 71,2 kWh Akku*
- effizient Laden in nur 30 Min von 10 % auf 80%
- Vehicle-to-load - externe Geräte mit Strom versorgen + 220V im Innenraum
KIA PV5 Crew
- Doppelkabine
- eignet sich zur Beförderung von Fahrgästen und auch von Fracht
- flexibler Innenraum - zweite Sitzreihe verschiebbar
- mit Zurrpunkten und Schienensystem an der Stirnwand ausgestattet - Ladungssicherung
- Vehicle-to-load - externe Geräte mit Strom versorgen + 220V im Innenraum
- Länge 4,700 mm, Breite 1,900 mm, Höhe 1,900 mm, Radstand 3,000 mm
KIA PV5 Passenger
- E-GMP.S -Plattform - schafft großzügigen Innenraum
- umklappbare Sitze und ebener Boden - mehr Platz für Gepäck
- modulares Konzept, intuitivem Komfort und alltaugstaugliche Flexibilität
- Bis zu 400 km Reichweite mi dem 71,2 kWh Akku*
- effizient Laden in nur 30 Min von 10 % auf 80%
- Vehicle-to-load - externe Geräte mit Strom versorgen + 220V im Innenraum
Zur Markteinführung steht der PV5 Cargo in der Karosserievariante L2H1 mit 51,5 kWh oder 71,2 kWh Batterie zur Verfügung. Der Einstiegspreis liegt bei 32.932,77 Euro zzgl. MwSt.
*Der Kia PV5 steht noch nicht zum Verkauf. Die Homologation und die Energieverbrauchsermittlung der deutschen Länderausführung erfolgen unmittelbar vor der Markteinführung.